Metalle in Form - Investitionen für optimale Arbeitsbedingungen

Bei Maschinen-Investitionen ist nicht nur die Produktivität sondern auch die Ergonomie und die optimale Arbeitsbedingung kaufentscheidend.

September 2012; Karlsruhe. Der Systemlieferant Metalle in Form Geräteteile GmbH fertigt seit 1997 hochpräzise Teile und Funktionseinheiten für den Gerätebau. Die Teile und die endgeprüften, steckerfertigen Funktionseinheiten kommen insbesondere in der Medizin-, Labor- und Mess-/Regeltechnik zum Einsatz. In der eigenen Blechverarbeitung werden vorwiegend Bleche mit höchsten Ansprüchen an die Oberflächengüte verarbeitet.

Für sehr gute Arbeitsergebnisse produzierter Teile sind auch optimale Arbeitsbedingungen an den Maschinen von erheblicher Bedeutung. Ergonomische und variable Arbeitspositionen an den Maschinen sichern eine gleichbleibende Qualität, höhere Bearbeitungsgeschwindigkeiten und somit eine erstklassige Gesamtproduktivität.
"Unser stetiges Wachstum machte die Investition in eine weitere CNC-Abkantpresse des Herstellers TRUMPF GmbH + Co. KG notwendig", so der Geschäftsführer Hilmar F. John. Die mit einem Ergonomie-Zertifikat ausgezeichnete Maschine ist seit Mitte September 2012 im Einsatz und kombiniert das Zusammenspiel von Mensch und Maschine in besonderer Weise. "Bei all unseren Investitionen in Betriebsmittel und Abläufe, war in den vergangenen Jahren ein wesentliches Entscheidungskriterium immer auch die bestmögliche und aktuelle Arbeitsplatzgestaltung für unsere Beschäftigten. Nur so sichern wir nachhaltig eine hohe Qualität mit motivierten Fachkräften", so John weiter.